Unser Autohaus

Opel. Wir leben Autos.

Willkommen bei deinem Opel Autohaus Hannuschka in Großräschen

Das Opel Autohaus Hannuschka in Großräschen blickt auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurück.

Als Opel Vertragshändler gehört zum Erfolgsrezept unseres Unternehmens nicht nur unsere attraktive Opel Modellpalette, sondern auch das Bestreben, es immer ein wenig besser zu machen, als Du es vielleicht erwarten würdest. Unsere modern ausgestattete Opel Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Fachpersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Service- und Werkstattleistungen. In diesem Zusammenhang wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

Service- und Kundenorientierung werden bei uns großgeschrieben. Als anerkannter Automobildienstleister steht dir unser Serviceteam selbstverständlich jederzeit und kompetent zur Verfügung.

Gerne berücksichtigen wir als dein Opel Händler in Großräschen deine persönlichen Anregungen und Wünsche – Besuche uns zu unseren Öffnungszeiten und sprich uns an!


Unsere Firmengeschichte als Opel Autohaus:

Kundendienst und kompetenter Service seit mehr als 20 Jahren.

Wendezeit: Die PGH „Motor“ in Großräschen, Barziger Straße, war für viele ein Begriff, wenn es um die Mobilität ihres Fahrzeugs ging.

Im Dezember 1991 kaufte Herr Klaus Hannuschka die PGH und übernahm gleichzeitig den Händlervertrag der Opel Automobile GmbH. Eine Werkstatt, Technik und motivierte Mitarbeiter waren vorhanden. Doch schon bald gab es Forderungen, den gestiegenen Anforderungen hinsichtlich Ausstellungsflächen, Umwelt- und Arbeitsschutz gerecht zu werden.

Im Jahr 1994 zogen wir in das heutige Haus in das Gewerbegebiet an der B 96.

Vollkommen zufriedene Kunden sind das Ziel, dem wir uns in der täglichen Arbeit widmen. Für uns ist der Kunde die wichtigste Person in unserem Opel Autohaus und verdient unsere individuelle und kompetente Beratung. Eine vollständige Kundenzufriedenheit setzt das Engagement und die Kompetenz eines jeden Mitarbeiters voraus.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen die Ergebnisse der permanenten Kundenbefragungen der Opel Automobile GmbH und die Resultate beim DEKRA-Werkstatttest. Eine regelmäßige Teilnahme aller Mitarbeiter an Weiterbildungen ist uns genauso selbstverständlich wie die kontinuierliche Aktualisierung unserer technischen Ausstattung.

Im Autohaus sind seit Jahren ca. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Die Ausbildung des Nachwuchses ist für uns Verpflichtung. Seit der Firmengründung bilden wir im Bereich Mechanik sowie im kaufmännischen Bereich Jugendliche aus.

Der 24h-Abschleppdienst, die Autovermietung und eine Karosseriewerkstatt runden unser Serviceangebot ab, wobei in allen Leistungsbereichen die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht.

Als Sponsor in den verschiedensten Bereichen zeigen wir soziales Engagement. Das Opel Autohaus Hannuschka unterstützt Sportvereine, Kulturevents und soziale Einrichtungen. Natürlich stellen wir auch unser Haus bei Messen zur Verfügung. Genannt sei an dieser Stelle die jährliche Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe.